Templer - Blog

Warum berichten wir eigentlich immer wieder über den Vatikan …

… wenn wir schon aus ordensgeschichtlichen Gründen grosse Probleme mit der Anerkennung
des Vatikan haben? Unsere Ordensmitglieder sollen wissen, was dort so läuft und wie weit
das noch der Lehre und dem Vorbild Jesus entspricht.

Wie Sie wissen haben wir im Orden keine Dogmen. Wir sind der Meinung, dass die Religion
eine Privatsache jedes einzelnen Menschen ist. Wir überlassen es daher jedem
Mitglied selbst, wie Sie den “Gottesstaat” und den “Heiligen Stuhl” sehen.

Für manche wird er, wegen den vielen Verbrechen der Vergangenheit (Mord, Diebstahl,
Betrug ect.), eher ein “Unheiliger Stuhl” sein und manche werden die Verbrechen eher
als Problem der Zeit sehen.

Also, wie immer, die Beurteilung liegt bei Ihnen.

Schreibe einen Kommentar