Warum sind wir im Internet aktiv?

Warum sind wir Templer eigentlich im Internet aktiv?

Von Zeit zu Zeit wird uns diese Frage gestellt. Dabei ist die Antwort eigentlich ganz einfach. Es wird heute immer schwieriger alle Ordensbrüder zur gleichen Zeit an einem Ort einzuladen. Der Eine war auf Urlaub, der Andere hatte eine Firmenschulung und ein Dritter hatte seine Tochter auf Besuch usw.

Einst war das alles kein Problem, da kamen deutsche Ordensbrüder und auch ein 80 jähriger Bruder aus Vorarlberg auf die Burg Lockenhaus. Diese Zeit ist aber leider vorbei.

In einer Zeit, in der man sich nur mehr 5 Sekunde Zeit lässt um Inhalte wegzuklicken, viele Texte nur „querliest“ gelten andere Regeln. Auch wir müssen diese akzeptieren und uns danach richten.

Deshalb sind wir jetzt für unsere Templer-Brüder 24 Stunden pro Tag im Internet erreichbar und jeder kann die für sich beste Zeit selbst bestimmen.