Templer - Blog

Wie lange hat Jesus eigentlich gepredigt?

Die Evangelien berichten, dass Jesus etwa drei Jahre lang öffentlich aktiv war und in dieser Zeit in verschiedenen Regionen und Orten in Galiläa, Judäa und Jerusalem gepredigt hat.

Während dieser Zeit sammelte Jesus eine Gruppe von Jüngern um sich und führte zahlreiche Wunder und Heilungen durch, die ihn schnell bekannt machten. Er predigte auch in Synagogen, Tempeln und auf öffentlichen Plätzen und zog viele Menschen an, die ihm zuhören wollten.

Die genaue Dauer von Jesus’ öffentlicher Predigt hängt auch davon ab, wie man die Zeit seines Wirkens definiert. Einige Theologen argumentieren, dass Jesus bereits vor Beginn seiner öffentlichen Predigt eine Zeit lang als Wanderprediger tätig war und dass seine gesamte öffentliche Tätigkeit bis zu seinem Tod ungefähr drei Jahre dauerte. Andere argumentieren jedoch, dass seine öffentliche Predigt nur etwa ein Jahr gedauert hat.

Schreibe einen Kommentar