Templer - Blog

✠ Wir alle haben das gleiche rote Blut

Vielleicht könnten die JUDEN anerkennen, dass sie nicht das einzige von Gott auserwählte Volk sind.

Vielleicht könnten wir CHRISTEN es für möglich halten, dass Jesus kein “Drittelgott” ist, sondern unser Prophet war. Die Kirche hat sich doch schon oft geirrt.

Vielleicht könnten die MUSLIME einsehen, dass nicht alle mit anderen Glauben, Ungläubige sind.

Ich denke das wäre der erste Schritt zum Weltfrieden.
Die Religionsvertreter werden das aber wohl nicht zulassen, den jeder glaubt für Gott zu sprechen und einen Alleinanspruch zu haben.

Der US-amerikanischer Physiker Steven Weinberg sagte dazu einen furchtbaren Satz:  „Mit oder ohne Religion würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“

Schreibe einen Kommentar