Templer - Blog

Aktivitäten auf Lockenhaus

Das Mittelburgenland hat seit 2 Tagen eine neue Attraktion. Das „Game of Dragons“ wurde am 30. November feierlich eröffnet. 24 „lebendige“ Fabelwesen sind nun bis Februar auf der Burg Lockenhaus zu sehen.

Bereits am Eröffnungstag fanden sich 700 begeisterte Besucher auf der Burg Lockenhaus ein, um das Spektakel zu besichtigen. Landesrat Heinrich Dorner bezeichnete es jetzt schon als „Tourismusmagnet“ für das Mittelburgenland und lobt bei der Eröffnung vor allem das „tolle Ambiente“ des Veranstaltungsortes. Mit dem feierlichen Durchtrennen gaben Landesrat Dorner und Ausstellungsexperte Christoph Rahofer die Drachen für die breite Masse frei.

Hinter den Kulissen
Die Vorbereitungen liefen in den letzten Tagen auf Hochtouren. Um die Drachen beleben zu können, wurden im 20 Hektar großen Außenbereich der Burg ein 400 Meter langes Wegenetz gebaut. Dafür benötigte man fünf Sattelschlepper voll Holz und 30 Meter Kabel. Bis alles fertig war, arbeiteten die 20 Eventprofis rund zwölf Tage lang auf Hochtouren. Mit Erfolg, denn es wurde alles zeitgerecht fertig. Bis zum 18. Februar können die Fabelwesen an den Wochenenden und in den Ferien täglich noch besichtigt werden.

Schreibe einen Kommentar