Templer - Blog

Boris Becker ist aus der Haft entlassen worden – weil die britischen Gefängnisse überfüllt sind

Der ehemalige Tennisstar Boris Becker ist aus dem Gefängnis in Grossbritannien entlassen worden und nach Deutschland ausgereist. Seine Freilassung nach nicht einmal acht Monaten verdankt er einer Sonderregelung in Grossbritannien, wonach ausländische Häftlinge nach einer bestimmten Zeit in ihre Heimat abgeschoben werden können. Da in Grossbritannien mehr als die Hälfte der Gefängnisse überbelegt sind, soll diese Massnahme eine Entlastung der Haftanstalten bewirken.

Becker war Ende April von einem Londoner Gericht zu zweieinhalb Jahren Gefängnis wegen der Verschleppung eines Insolvenzverfahrens verurteilt worden. Unter anderem soll der hochverschuldete 55-Jährige sein Vermögen nicht korrekt angegeben haben. Mit seiner Entlassung ist Becker nun ein freier Mann.

Das sagt Boris Becker: Am Mittwoch hat Apple TV erste Ausschnitte aus einer Dokumentation über den früheren Tennisstar veröffentlicht. Der Film soll Beckers Leben in den drei Jahren vor seiner Verurteilung im April zeigen. «Ich habe den Tiefpunkt erreicht. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll», sagt er darin.

Schreibe einen Kommentar