Templer - Blog

Was wird mit Assange?

Mit Wikileaks enthüllte Julian Assange potenzielle Kriegsverbrechen der USA. Nun drohen ihm 175 Jahre Haft. Was hat dieser Mann getan?

Er hat die Kriegsverbrechen der USA veröffentlicht. Damit hat er für die Amerikaner eine “rote Linie” überschritten. Die Weltmacht Amerika lässt sich das nicht gefallen.
Er hatte mit 2 Schwedinnen ungeschützten Sex. Die Damen wollten eigentlich nur eine ärztliche Untersuchung, wurden aber zu einer Anzeige überredet. (die Rechtsache ist in der Zwischenzeit auch eingestellt).
Die Amerikaner wollten, dass Assange in Schweden gefangen gesetzt und dann in die USA ausgeliefert wird.
Das gelang nicht weil Assange in eine Botschaft flüchtete. Die USA “überzeugte” nun den neuen Präsidenten, Assange für die USA auszuspionieren.
Die Firma US Global verwanzte seine Räume – sogar die Toilette.
Hinter dieser Aktion steckt offensichtlich die CIA.
Der Botschafter holte die englische Polizei, Assange wurde verhaftet und sitzt jetzt in einem englischen Gefängnis. Wie wird hier die “Überredungskunst” der Amerikaner wirken?

Isolation, Überwachung und sogar Todesdrohungen haben Spuren bei Assange hinterlassen, sagen seine Verteidiger. Er dürfe daher auf keinen Fall ausgeliefert werden.

Für eine solche Auslieferung genügt aber in England schon ein “begründeter Verdacht”.

Für mich gibt es jetzt eigentlich nur 2 Fragen:
1. Wie steht die USA heute zu Assange, den sie medial bereits zum Untermenschen gemacht hat? Wenn er weiter der Staatsfeind Nr. 1 bleibt, so werden sie Assange, auch wenn er nicht ausgeliefert werden sollte, mit einer Drohne “ausschaltet” oder wie seiner Zeit das Staatsoberhaupt von Panama, einfach entführen, in die USA ausfliegen und dann einkerkern.
2. Was würde geschehen, wenn China oder Saudi Arabien die Auslieferung eines Australiers in England beantragen würde? Würde hier auch ein einfacher “Anfangsverdacht” genügen? Wenn ja, so würde England ein gefährlicher Ort.

Ein Ausweg für die Engländer wäre vielleicht, dass man Assange nach Australien abschiebt. Dann könnte sich die USA mit Australien auseinandersetzen. Ob der eigene Staatsbürger in Australien überhaupt ausgeliefert werden könnte, ist mir nicht bekannt.

Video dazu: https://www.dw.com/de/wikileaks-staatsfeind-julian-assange/av-52499136

https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2VlNmE3ZjBjLWVkYzYtNDM5Ny04NDMxLWJiMWUxMDk2MGU5Nw/wikileaks-staatsfeind-julian-assange

Schreibe einen Kommentar