Templer - Blog

Alkohol als das “wahre heilige Wasser”

Von dieser Papst-Aussage war der Vatikan nicht erfreut.
In der Rohfassung einer kommenden Dokumentation wurde vom Vatikan eine Szene mit dem Papst Franziskus entfernt. In dieser witzelte er, dass der ihm geschenkte Whiskey “Das wahre heilige Wasser” ist.
Ein Papst habe wohl keine Scherze zu machen. Er ist offensichtlich zu “heilig”.

Und das war die Szene. Im apostolischen Palast, der offiziellen Residenz des Papstes im Vatikan, trafen schottische Studenten auf Franziskus. Einer der Studenten übergab ihm dabei eine Flasche Malt-Whiskey als Geschenk.

Normalerweise würde der Papst das Geschenk dankend annehmen und an seine Assistentin weitergeben. Doch Franziskus hob die Flasche hoch und sagte auf Italienisch “Questa e la vera acqua sante”, was so viel bedeutet wie “Das ist das wahre heilige Wasser”.

Diese Äußerung war für die Studenten und den Papst ein wahrer Eisbrecher und brachte jeden zum Lachen.

Schreibe einen Kommentar