Templer - Blog

Am 19. Februar und 20. März steht die Sonne in den Fischen

Der Fische-Menschen

Die Sonne steht im Fisch. Polarität negativ. Veränderlich- Zeichen. Wasser-Element. Herrscher dieses Zeichens ist Neptun (im Fisch von ganz besonders starker Wirkung).
Naturell: asthenisch-phlegmatisch.

Der Planet Neptun als Herrscher dieses Zeichens entspricht dem Altruismus, großer Liebe, aber beim unentwickelten Menschen dem Chaos in den Trieben, dem Verworrenen, Nebelhaften und der ZielverWirkung. Da der Neptun im Fische-Zeichen ganz besonders stark wirkt, sind diese Einwirkungen besonders stark. Neptun herrscht über den Donnerstag und die Zahl 3 als Glücksmomente.

Das Veränderlichzeichen schafft bewegungslustige, ruhelose und veränderungslustige Menschen, aber auch vielseitige Kenntnisse und Anlagen, jedoch Veränderlichkeit
in Ansichten und Zielen. Fische sind völlig zwiespältig, oft sogar chaotisch und in höchstem Maße unruhig.

Das Wasser-Element schafft Feinfühligkeit, Passivität, Gefühlskräfte (das verstandesmäßige Denken wird vom Gefühl übertönt). Ohne genügend geistige Widerstandskraft können sich sehr passive Charaktere entwickeln, die sich in den Trieben vernunftlos gehen lassen und mit übermäßigen Phantasien zu Phantasten werden.

Bei guten Gestirnskonstellationen entstehen oft geniale Naturen mit künstlerischen Fähigkeiten. Die Intuitionen leiten die Leute dieses Elementes und dadurch verpassen
sie manche Aufstiegsmöglichkeit im Leben.

Der Phlegmatiker verarbeitet seine Erlebnisse wie folgt: Seine Seele wird durch Eindrücke schwach oder gar nicht erregt. Die Gegenwirkung ist schwach oder
bleibt ganz aus. Die Eindrücke schwinden bald wieder. Er liebt Ruhe.

Schreibe einen Kommentar