Templer - Blog

Amerikanisches Militär schiesst fliegendes «Objekt» über Alaska ab

Wenige Tage nach dem Abschuss eines mutmasslichen chinesischen Spionageballons hat das amerikanische Militär am Freitag ein weiteres fliegendes «Objekt» über amerikanischem Territorium abgeschossen. Das undefinierte Objekt soll sich in Höhe von etwa zwölf Kilometern über dem Gliedstaat Alaska befunden und eine Gefahr für die Sicherheit des zivilen Flugverkehrs dargestellt haben. Daher habe das Militär es auf Anordnung von Präsident Joe Biden abgeschossen.

Am vergangenen Samstag hatte das Militär einen mutmasslichen Spionageballon Chinas vor der Küste des Gliedstaates South Carolina über dem Atlantik abgeschossen. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen geben könnte, war zunächst völlig unklar. Nach vorläufigen Erkenntnissen sei das Flugobjekt deutlich kleiner als der abgeschossene chinesische Ballon. Es habe ungefähr die Grösse eines kleinen Autos gehabt, erklärte der Sprecher des Weissen Hauses.

Schreibe einen Kommentar