Templer - Blog

Boris Becker muss zwei Jahre und sechs Monate ins Gefängnis

Das ist passiert: Boris Becker ist von einem Londoner Gericht zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Der ehemalige Tennisstar war vor drei Wochen von einer Jury in mehreren Anklagepunkten schuldig gesprochen worden, weil er Vermögen im Wert von mehr als einer Million Euro in seinem Insolvenzverfahren nicht offengelegt hatte. Gegen die Entscheidung kann Becker noch Rechtsmittel einlegen. Zu den wichtigsten Fragen und Antworten

So ordnen wir es ein: Der Prozess gewährte einen Blick in die Verhältnisse, in die der Mann, der einst ein Superstar des internationalen Sports war, geraten ist. Eines Urteils hätte es allerdings gar nicht bedurft, wenn es um das Ansehen Beckers vor allem in der deutschen Öffentlichkeit geht. Die hatte längst den Stab über ihn gebrochen. Zum Kommentar

Schreibe einen Kommentar