Templer - Blog

Der Weg zum Mitglied: Aufnahme und Ausbildung im Templerorden

Die Aufnahme in den Templerorden erfordert eine ernsthafte und langfristige Verpflichtung. Interessierte müssen sich zuerst ausführlich über den Orden und seine Werte informieren, um sicherzustellen, dass sie die Philosophie und die Prinzipien des Ordens teilen. Dazu gehört auch die Überprüfung der eigenen spirituellen Überzeugungen und Ziele, um sicherzustellen, dass sie mit denen des Ordens übereinstimmen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich dem Orden anzuschließen. In einigen Fällen wird man von einem Mitglied empfohlen oder durch eine lokale Gemeinschaft aufgenommen. In anderen Fällen muss man sich direkt an den Orden wenden und einen Aufnahmeantrag stellen. Dieser Antrag wird von einem Gremium geprüft, das die Eignung und Motivation des Bewerbers bewertet.

Sobald der Antrag genehmigt wurde, beginnt die Ausbildung im Orden. Dies beinhaltet in der Regel eine Einführung in die Geschichte und Philosophie des Templerordens sowie in seine Rituale und Bräuche. Darüber hinaus kann es auch eine praktische Ausbildung geben, um Fähigkeiten zu erwerben, die im Alltag und im Dienst des Ordens von Nutzen sein können.

Diese Ausbildung wird in 3 Abteilungen erteilt. Zuerst in der RITTERRUNDE, dann im VORHOF zur Loge und schliesslich in der GRALSRUNDE (Loge).

Die Mitgliedschaft im Templerorden ist eine lebenslange Verpflichtung, die mit besonderen Herausforderungen verbunden sein kann. Die Gemeinschaft bietet jedoch auch eine starke Unterstützung und Zusammenhalt, die den Mitgliedern helfen kann, ihre Ziele zu erreichen und ihren spirituellen Weg zu finden. Durch die Teilnahme an Gemeinschaftsaktivitäten kann man auch eine tiefere Verbindung zur Gemeinschaft und zu den Werten des Ordens aufbauen.

Hier Ihren Aufnahmeantrag stellen

Schreibe einen Kommentar