Templer - Blog

Die Templer und Silves

Die Templer und Silves hatten im Mittelalter eine direkte Verbindung zueinander, da Silves ein wichtiger Ort in der Geschichte der Templer in Portugal war.

Silves war eine Stadt im Süden Portugals, die im 12. Jahrhundert von den Mauren erobert wurde. Die Templer waren im 13. Jahrhundert an der Rückeroberung beteiligt und spielten eine wichtige Rolle bei der Eroberung der Stadt. Nach der Rückeroberung wurde Silves ein wichtiger Stützpunkt für die Templer in Portugal.

Die Templer gründeten in Silves eine Komturei, eine Art Niederlassung des Ordens. Diese Komturei diente als militärischer Stützpunkt und als Zentrum für den Handel und die Verwaltung der Ländereien des Ordens in der Region. Die Templer trugen zur Entwicklung der Stadt bei, indem sie den Bau von Gebäuden, Kirchen und anderen Einrichtungen förderten.

Allerdings endete die Herrschaft der Templer in Silves 1314 mit der Auflösung des Ordens durch den Papst. Die verbliebenen Besitztümer der Templer in Portugal wurden dem Johanniterorden übergeben, der den Einfluss der Templer in der Region fortsetzte.

Schreibe einen Kommentar