Templer - Blog

Gibt es das “Wundermittel” gegen Corona schon?

Laut medizinischer Behörden in China ist das japanische Grippemedikament  Favipiravir „eindeutig wirksam“ bei der Behandlung von Covid-19.

Zhang Xinmin, ein Vertreter des chinesischen Wissenschafts- und Technologieministeriums, gab an, dass Favipiravir in klinischen Studien mit 340 Patienten in Wuhan und Shenzhen ermutigende Ergebnisse erzielte. „Es besitzt ein hohes Maß an Sicherheit und ist eindeutig wirksam in der Behandlung“, sagte Zhang.

Patienten, denen das Medikament in Shenzhen verabreicht wurde, wurden im Schnitt vier Tage danach negativ getestet. Im Gegensatz dazu steht der Schnitt von elf Tagen bei denjenigen, die nicht mit dem Medikament behandelt wurden, gab der öffentlich-rechtliche Sender NHK an.

Auch Röntgenaufnahmen bestätigten eine Verbesserung des Zustands der Lunge bei etwa 91% der Patienten, die mit Favipiravir behandelt wurden. Im Vergleich dazu: Bei Patienten ohne Medikamenteneinnahme trifft das in rund 62% zu.

Darüber hinaus bestätigten Röntgenaufnahmen eine Verbesserung des Lungenzustands bei etwa 91% der Patienten, die mit Favipiravir behandelt wurden, im Vergleich zu 62% oder Patienten ohne das Medikament.

Zulassung des Medikaments

Favipiravir würde eine behördliche Genehmigung für die vollständige Anwendung bei Covid-19-Patienten benötigen, da es ursprünglich zur Behandlung der Grippe vorgesehen war.

Ein deutscher Gesundheitsbeamter teilte mit, dass das Medikament bereits im Mai zugelassen werden könne. „Wenn sich die Ergebnisse der klinischen Forschung jedoch verzögern, kann sich auch die Zulassung verzögern.“

Wer nicht warten will, kann es schon hier bestellen: https://www.hoelzel-biotech.com/de/adooq-inhibitors-other-a11590-10-t-705-favipiravir-10mg.html

Schreibe einen Kommentar