Templer - Blog

Heftige Erdbeben von Stärken bis zu 7,9 erschüttern den Süden der Türkei – mindestens 100 Tote

Zwei heftige Erdbeben haben kurz nacheinander am frühen Montagmorgen den Südosten der Türkei erschüttert. Dabei kamen laut der türkischen Katastrophenschutzbehörde mindestens 76 Personen ums Leben, mindestens 440 Personen wurden verletzt. Aus mindestens neun türkischen Provinzen treffen Berichte von Dutzenden von eingestürzten Gebäuden ein. Selbst in Zypern, im Libanon und in Syrien waren die schweren Erdstösse zu spüren. In Syrien kamen mindestens 42 Personen durch das Beben ums Leben, über 200 wurden verletzt.

Darum ist es wichtig: Angesichts der Stärke der Beben von bis zu 7,9 auf der Richter-Skala ist zu befürchten, dass die Anzahl an Todesopfern im Laufe des Tages noch nach oben korrigiert werden könnte. Die Türkei Land hat inzwischen den Katastrophenalarm der Stufe 4 ausgerufen, bei dem um internationale Hilfe gebeten wird.

Schreibe einen Kommentar