Templer - Blog

Missbrauchsopfer erheben schwere Vorwürfe gegen Papst Franziskus

Missbrauch an gehörlosen Kindern und Jugendlichen: Der Fall, in dem zwei Ordenspriester zu jahrzehntelangen Haftstrafen verurteilt wurden, sorgte international für Schlagzeilen. Jetzt erheben die Opfer deutliche Vorwürfe auch gegen Papst und Vatikan.

Eine Gruppe argentinischer Missbrauchsopfer erhebt schwere Vorwürfe gegen den Vatikan und den Papst. “Es werden wichtige Informationen zurückgehalten, und auch Franziskus zieht nicht die nötigen Konsequenzen”, sagte ihr Anwalt Sergio Salinas am Donnerstag vor Journalisten in Rom. Die Betroffenen selbst sind taubstumm und äußerten sich in Gebärdensprache zu den Hintergründen des Missbrauchsskandals an einer katholischen Sonderschule im argentinischen Mendoza.

Schreibe einen Kommentar