Templer - Blog

„Mohrenkopf“-Skandal bei der ARD

Würde man jemanden mit einer Zeitmaschine aus dem Jahr 2000 ins Jahr 2023 versetzen und würde er dann hier erleben, dass die Benutzung des Wortes „Mohrenkopf“ in einem alten Lied zu Hyperventilation führt – er würde wohl glauben, mit der Zeitmaschine sei etwas nicht in Ordnung und er sei in einem Parallel-Universum gelandet – in einer Karikatur der Realität.

Auch als Zeitgenosse kann man nur im Ventilator-Modus den Kopf schütteln in diesen Tagen – etwa, wenn man liest, was es für eine Empörung auslöst, dass Schlager-Altstar Roland Kaiser sich weigert, brav Männchen zu machen vor dem rot-grün-woken Zeitgeist und im Udo-Jürgens-Hit „Aber bitte mit Sahne“ weiter das Wort „Mohrenkopf“ benutzt – so wie im Original.

Nein, das ist kein schlechter Witz.
Keine Parodie.
Das ist Deutschland im Jahr 2023.
In einer schweren Wirtschaftskrise.
In der Millionen um ihre Existenz bangen.

Und die Medien sich mit solchem Schwachsinn beschäftigen.
Um die Leute abzulenken?

Schreibe einen Kommentar