Templer - Blog

Nawalny muss für weitere neun Jahrein die Strafkolonie

Das ist passiert: Alexei Nawalny ist in einem umstrittenen Verfahren wegen angeblicher Veruntreuung von Geldern und Beleidigung einer Richterin erneut schuldig gesprochen worden. Der bekannte Kremlkritiker muss für weitere neun Jahre ins Straflager, diesmal im noch strengeren Vollzug, weil er jetzt als Wiederholungstäter gilt. Zudem wurde er zu einer Geldstrafe von 1,2 Millionen Rubel (rund 10 000 Franken) verurteilt. Zum Bericht Darum ist es wichtig: Von der Anklage und der Beweisführung bis zum Gerichtsverfahren ging es nur darum, den Erzfeind des Präsidenten und überhaupt des politischen Establishments möglichst lange und möglichst brutal zum Schweigen zu bringen. Dennoch konnte Nawalny regelmässig über seine Anwälte Botschaften über die sozialen Netzwerke verbreiten. Das Urteil soll Nawalnys Aussenwirkung weiter reduzieren.

Schreibe einen Kommentar