Templer - Blog

Panzerschokolade im 2. Weltkrieg

Wenn ein Staat “Kampfmaschinen” braucht, gibt er seinen Soldaten Crystal Meth (Pervetin).
Die berühmte “Panzerschokolade” gehörte im 2. Weltkrieg zur Standartausrüstung.
Auch viele Ärzte waren damals süchtig. Manche stiegen dann auf ein anderes Rauschgift um. So wie mein Hausarzt. Einige Jahre später wurde er verhaftet und endete im St. Pöltner Krankenhaus als “Eingipser” bei Brüchen.

Ohne Krieg brauchte man aber keine “Kampfmaschinen” mehr und man schickte die Crystal Meth-Abhängigen, die sich nicht rechtzeitig auf Alkohol umgestellt haben, ins Gefängnis.
Wir hatten da einen Maurer, der pro Tag eine Kiste Bier trank. Das war seine “flüssige Nahrung”. Wenn die Wände nicht schief wurden, hatte niemand damit ein Problem.

Ich frage mich heute warum man eigentlich das Rauschgift Alkohol nicht auch verbietet. Offensichtlich hat das wirtschaftliche Gründe. Wenn wir genug Haschisch-Bauern hätten wäre vielleicht auch Marihuanea legal.

Schreibe einen Kommentar