Templer - Blog

Schrift verschwindet aus Templerhöhle!

Höhle der Templer
Caynton Caves in der englischen Grafschaft Shropshire wird schon lange gemunkelt, ein unterirdischer Bau der Tempelritter zu sein – obwohl das natürlich heftig umstritten ist! Aber jetzt – in traurigen Nachrichten – scheint es, dass ein Steinbecken in der Höhle gestohlen wurde. Ein schrecklicher Akt des Vandalismus!

Diebstahl in der Templerhöhle
Ein lokaler Historiker, der die Höhle besuchte, bemerkte, dass die Schrift vor kurzem während der Dreharbeiten fehlte. Es gab Hinweise darauf, dass jemand in der Höhle zurückgelassenen Müll beseitigt hatte. Aber die Erleichterung verwandelte sich in Bestürzung, als klar wurde, dass ein Steinbecken in einer Nische in Caynton verschwunden war. Entweder will es jemand als alte Gartenverzierung oder es könnte einen dunkleren Grund geben.

In den letzten Jahren war der örtliche Landbesitzer verärgert über satanische Kulte, die die Höhle für Gottesdienste nutzten. Leider konkurrieren die ursprünglichen Schnitzereien in der Caynton-Höhle jetzt mit moderneren Gekritzel von Satanisten und zufälligen Jugendlichen, die sich in der Dunkelheit betrinken, um Aufmerksamkeit.

Bei einer Gelegenheit wandten sich zwei selbsternannte „Hexenmeister“ an den Landbesitzer und fragten, ob sie ihre Roben zurückbekommen könnten! Dieser lächerliche Vorfall wurde in der Zeitung Daily Mail berichtet. Der lokale Historiker Dominic Wass bemerkte in der Vergangenheit, dass die Schrift von Kultmitgliedern bei allen Ritualen, die sie durchführten, wiederholt bewegt wurde.

Ist Caynton eine Templerhöhle?
Caynton Caves befinden sich auf dem Gelände von Caynton Hall, in der Nähe der mittelalterlichen Stadt Beckbury. Das Gebiet hat eine lange Geschichte, wobei Beckbury im Domesday Book aufgeführt ist, das von den einfallenden Normannen im 11. Jahrhundert zusammengestellt wurde. Caynton Hall wurde Ende des 18. Jahrhunderts erbaut und kam Mitte des 19. Jahrhunderts in den Besitz der Familie Legge. Einige behaupten, sie hätten das Höhlengewirr als eine Art Torheit gebaut – als Vergnügen für Familie und Besucher.

Aber andere behaupten, es sei eine Templer-Struktur. Der Eingang sieht eher aus wie ein Dachsbauch unter einem Baumstumpf. Aber das täuscht über den Raum hinweg, der unter der Erde ausgegraben wurde. Und die seltsamen Schnitzereien an den Wänden. Dies hat Verschwörungstheoretiker davon überzeugt, dass sich die Tempelritter an einem Ort wie diesem versteckt hätten, nachdem sie im Jahr 1307 geächtet worden waren.

Andere sagen, es sei von Mystikern des 17. oder 18. Jahrhunderts geschaffen worden, die glaubten, sie würden die Werte und das Ethos der Tempelritter kanalisieren. Während die meisten Historiker sehr skeptisch sind und ihre Ursprünge im 19. Jahrhundert sehen. Obwohl sich die Viktorianer natürlich gerne mit den okkulten und esoterischen Interpretationen der Geschichte beschäftigten.

Schreibe einen Kommentar