Templer - Blog

„Sie sind Kinder Gottes“ Papst für rechtliche Gleichstellung von Homo-Paaren

Paukenschlag im Vatikan: Papst Franziskus soll sich in einem Dokumentarfilm für die rechtliche Gleichstellung von Homo-Ehen ausgesprochen haben. Mit der Aussage stellt sich das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche gegen die bisherige Doktrin des Vatikans und die Einstellung seines Vorgängers. Darüber hat zunächst der katholische Nachrichtendienst „Catholic News Agency“ (CNA) berichtet.

Wörtlich soll der Papst im Dokumentarfilm gesagt haben: „Homosexuelle haben ein Recht darauf, Teil der Familie zu sein. Sie sind Kinder Gottes und haben ein Recht auf eine Familie.“ Niemand solle aufgrund seiner Sexualität rausgeworfen werden oder deshalb niedergemacht werden, sagte Papst Franziskus.

„Wir brauchen ein Gesetz für eingetragene Lebensgemeinschaften. Auf diese Weise sind sie gesetzlich abgesichert“, sagte der Papst im Dokumentarfilm. Die Aussagen fallen im Dokumentarfilm „Francesco“, in dem es um das Leben und die Amtszeit von Papst Franziskus geht.

Schreibe einen Kommentar