Besser leben

✠ Unser neuer Blog “BESSER LEBEN”

Wir sind der Meinung, dass die “guten Jahre” vorbei sind. Durch eine hohe Schuldenlast und eine bedeutende Inflation wird alles teurer und wir ärmer. Deshalb veröffentlichen wir jetzt einen zweiten Blog.
Leider funktioniert noch nicht alles so wie es soll.

Die Beträge des Blogs “Besser leben” erscheinen automatisch auch auf den “Templerblog”. Das ist si nicht gewollt. Weis jemand wie man das verändern kann?

Was wird nun auf diesen neuen Blog veröffentlicht?
Wie Sie als Minimalist bzw. Frugalist „reicher“ und freier leben werden.
Ein Minimalist ist eine Mensch der sich der konsumorientierten Überflussgesellschaft entzieht und versucht mittels Konsumeinschränkung den Alltagszwängen entgegenzuwirken und somit ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu führen.

Und was bitte ist so ein Frugalist?
Frugalisten sind Menschen, die aus dem Hamsterrad der Arbeitswelt ausbrechen wollen. Sie beschäftigten sich mit der Frage, wie sie möglichst früh finanziell unabhängig von ihrem Einkommen werden, also nur noch von ihrem angesparten Vermögen leben. Es handele sich bei Frugalisten um Menschen, die nicht arbeiten wollen, bis sie 67 Jahre alt sind. Es sei durchaus möglich, bis zu 60 Jahre lang ausschließlich von dem nicht konsumierten Teil des Erwerbseinkommens, das man bis zum 40. Geburtstag erzielt hat, und den auf die Aktien, die Geldanlagen und das Ersparte anfallenden Wertsteigerungen, Dividenden und Zinsen zu leben.

Wir haben beabsichtigt neue Studienbriefe unter dem Titel “Einfach gut leben” zu veröffentlichen. Aus finanziellen Gründen ist das aber leider noch nicht möglich. Dazu muss unsere Mitgliederanzahl noch steigern.

Sie können diesen Studienbrief hier lesen.

Schreibe einen Kommentar