Templer - Blog

Wissenschaftler flieht aus Deutschland

Der Wissenschaftler Professor Stefan Hockertz, bekannt durch seine Kritik an Merkels
Corona-Politik, hat Deutschland verlassen! Er hat Angst um sein Leben! Polizisten stürmten seine Wohnung nahmen alle Elektronik mit, sperrten seine Konten. Jetzt hat er Angst um sein Leben.

Stefan Hockertz äußerte am 24. März 2020 im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie in Deutschland in einem Interview mit dem Privatsender 94,3 rs2 die Ansicht, die Reaktion der Politik sei unverhältnismäßig, autoritär, rechthaberisch und maßlos. Er begründete seine Auffassung u. a. mit Aussagen über die Gefährlichkeit des Coronavirus, die er mit jener der Influenzaviren gleichsetzte. Diese Einschätzung erachtete das Portal Faktenfuchs des Bayerischen Rundfunks nach eigenen Recherchen zum Teil für falsch, manche Schlussfolgerungen für verfrüht und teilweise für zu ungenau.

Schreibe einen Kommentar