Templer - Blog

Die “Klima-Kleber”

Wer nichts Gescheites lernt, der landet früher oder später auf der Straße. Diese mahnenden Worte, die Generationen von Kindern und Heranwachsenden über Jahrzehnte hinweg von ihren Eltern eingetrichtert bekamen, hatten und haben durchaus ihre Berechtigung. Nichts zeigt das besser als die beklagenswerten Mitglieder der selbsternannten „Letzten Generation“, die seit Monaten offenbar nichts Besseres mit ihrem Leben anzufangen wissen, als ihre Mitmenschen mit fragwürdigen Aktionen zu terrorisieren und zu gefährden. Das Narrativ, es gehe dabei um den Schutz des Klimas und damit die gute Sache, ist längst widerlegt. Denn das Festkleben in Opernhäusern oder an Gemälden kann per se nur wenig bewirken, am allerwenigsten lässt sich damit aber die Welt retten.

Inzwischen geben die Öko-Terroristen sogar ganz offen zu, dass es ihnen nur ums Stören geht. Tim Jakob Wechselmann-Cassim lädt im Namen der „Letzten Generation“ seit einigen Wochen zu einer Art Video-Seminar ein und gewährt dabei Einblicke in seine „Arbeit“ bei der Organisation. Die „Welt“ berichtete über eine der jüngsten Fragestunden, in deren Rahmen der Extremist sich und seine Mitstreiter vom Vorwurf der Erpressung freizusprechen versuchte. Erpressung sei immer darauf ausgerichtet, sich selbst einen persönlichen Vorteil zu verschaffen, was auf die Ziele der „Letzten Generation“ ja nicht zutreffe. Stattdessen würden sie sich für Dinge einsetzen, „die eigentlich im Interesse aller Menschen in Deutschland sind“, maßen sich die Klima-Kleber an, darüber zu befinden, was den hier lebenden Menschen wichtig ist und was nicht.

Mehr als nur ein Freudscher Versprecher
Aber Wechselmann-Cassim scheint selbst nicht so genau zu wissen, weshalb er sich immer mal wieder auf der Straße festklebt. „Wir sind gar nicht so sehr an Lösungen interessiert“, räumt der Studienabbrecher ganz unverblümt ein. Wer dabei an einen Freudschen Versprecher denkt, mit dem sich der Extremist unfreiwillig entlarvt hätte, sieht sich jedoch getäuscht. Denn eben dieses Bekenntnis wiederholt Wechselmann-Cassim immer wieder und das gleich bei mehreren Gelegenheiten und in unterschiedlichen Zusammenhängen.

Ebenso wie die Aktionen der „Letzten Generation“ in den vergangenen Wochen dazu geführt haben, dass die Zustimmung für die Organisation innerhalb der Bevölkerung immer weiter schwindet, wenden sich inzwischen auch einstige Verbündete aus der Politik ab.

Schreibe einen Kommentar