Templer - Blog

Neue Daten zeigen die Wirksamkeit der Booster

Das ist passiert: Neue Zahlen belegen nun auch in der Schweiz, dass die dritte Dosis noch einmal für deutlich weniger schwere Corona-Verläufe sorgt. Bei über 60-Jährigen sinkt das Risiko eines Spitaleintritts unter Geboosterten gegenüber zweifach Geimpften um zwei Drittel, bei den Todesfällen um drei Viertel. Gegenüber Ungeimpften ist die Hospitalisierungs- und Todesfallrate gar um weit über 90 Prozent geringer.  Zum Bericht

Darum ist es wichtig: Mit Omikron wird die Auffrischimpfung noch einmal wichtiger, denn zwei Dosen bieten nach einiger Zeit kaum Schutz gegen die neue Variante. In der Schweiz wurde die Booster-Kampagne jedoch verschlafen. Erst rund ein Drittel der Bevölkerung ist geboostert. Unsere Nachbarländer sind schon deutlich weiter.

Schreibe einen Kommentar