Templer - Blog

Corona-Test bei Papst negativ

Franziskus hatte in den vergangenen Tagen wegen “leichtem Unwohlsein” größere Treffen und auch die Exerzitien der Römischen Kurie abgesagt

Ein bei Papst Franziskus vorgenommener Test auf das Coronavirus ist laut der italienischen Tageszeitung “Il Messaggero” “offensichtlich negativ” ausgefallen. Eine Quelle nennt die Zeitung nicht; Vatikansprecher Matteo Bruni wollte die Meldung bisher nicht kommentieren. In den vergangenen Tagen hatte Bruni auf Rückfragen wiederholt von einem “leichten Unwohlsein” des Papstes gesprochen. Deswegen habe Franziskus größere Treffen und auch die Exerzitien der Römischen Kurie in dieser Woche außerhalb Roms abgesagt. Die Frühmessen mit Franziskus im vatikanischen Gästehaus Santa Marta fanden hingegen statt.

Schreibe einen Kommentar