Templer - Blog

Corona und kein Ende.

Ich kann die Meldungen kaum mehr hören. Manche Privatsender bestehen nur mehr aus Corona-Meldungen. Dabei werden echte und selbsternannte Experten befragt. Ja, und wenn noch Zeit bleibt, auch die Hausfrau von nebenan. Es werden uns Statistiken und Zahlen gezeigt, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Man vergleicht da die kleinsten Bundesländer mit Grossstädten.
Aber trotzdem habe ich seit einem Monat das Haus nicht mehr verlassen. Ich bin Pensionist und es kann ja nicht schaden!
Aber jedesmal, wenn ich ein bisschen tiefer schürfe kommen mir so die Zweifel.
+ Die jährliche Krippe bringt mehr Tote als der neue Virus.
+ Bei den Toten hat man keine Obduktion durchgeführt um festzustellen ob sie wirklich an dem Virus gestorben sind.
+ Welche Rolle spielen welche Vorerkrankungen?
+ An dem Virus Erkrankte die über 65 Jahre sind, sollen “eigeschläfert” werden. In Italien wurden Menschen über 70 Jahre nicht mehr behandelt, sondern nur mehr unter Rauschgift gesetzt.
+ Alle sagen, der Virus kommt von der Anderen. Die Deutschen sagen von den Österreichern. Die Österreicher von den Italiener. Die Italiener von den Chinesen.

Aufgeregt teilt uns eine Redakteurin des österr. Rundfunk mit, dass jetzt die USA Italien in der Anzahl der Corona-Toten oder waren es nur die Infizierten, überholt hat. Was man vergisst Italien hat nur 60 Millionen Bürger und die USA 328 Millionen. Wäre es da nicht möglich, dass bei mehr als fünfmal sovielen Bürgern auch die Anzahl der Toten steigt.

Ich will die USA bei Gott nicht verteidigen, aber sollte mein bei der grossen Zahl heutiger “Querleser” mit den Zahlen nicht vorsichtiger sein?

Ich gehöre nicht zu den Weltverschwörern. Aber man könnte sich schon fragen, wer hat da einen Nutzen davon. Die Antwort darauf geben Sie.

Schreibe einen Kommentar