Templer - Blog

Der Vatikan wird weiter angegriffen!

Während der Heilige Stuhl und China über ein neues Abkommen verhandeln, sind kirchliche Institutionen weiterhin im Visier staatsnaher chinesischer Hacker. Obwohl sie schon im Juli entdeckt wurden, versuchen sie weiterhin, den Vatikan zu hacken.

Der Vatikan und die Diözese Hongkong sind weiterhin Ziel chinesischer Hacker. Laut einem von der US-amerikanischen Cybersicherheits-Firma „Recorded Future“ am Montag veröffentlichten Dossier hat die dem chinesischen Staat nahestehende Hackergruppe „RedDelta“ ihre Versuche wieder aufgenommen, Daten von kirchlichen Institutionen auszuspähen. Bereits im Juli hatte das Unternehmen entsprechende Erkenntnisse veröffentlicht. Auf die ersten Meldungen folgend waren die Angriffe zunächst eingestellt worden, nach nur zehn Tage aber wie zuvor ausgeführt worden.

Schreibe einen Kommentar