Templer - Blog

Ein Jahr Krieg gegen die Ukraine – was soll das alles noch?

“Es ist irrational, dass dieser Krieg immer noch tobt”

Vor dem Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine hat die Vollversammlung der Vereinten Nationen mit 141 der 193 Mitgliedstaaten Russlands Rückzug aus der Ukraine gefordert. Für Präsident Selenskyj ein «starkes Signal der unerschütterlichen weltweiten Unterstützung» für die Ukraine. Und das ist es auch.

Sie müssen sich das mal im Detail angucken, denn die 52 Staaten, die nicht mit Ja gestimmt haben, waren ja nicht auf Seiten der Russischen Föderation. 32 Länder enthielten sich und zehn – wie Senegal, Turkmenistan und Venezuela – nahmen an der Abstimmung nicht einmal teil.

Ganze sechs (!) Länder auf unserem Planeten stimmten zusammen mit Russland: Belarus, Nordkorea, Eritrea, Mali, Nicaragua und Syrien.

Schreibe einen Kommentar