Templer - Blog

Flüchtlingshelferin fordert Abschiebestopp nach Afghanistan

An diesem Dienstag soll eine Sammelabschiebung vom Flughafen München aus nach Afghanistan starten. Das berichtet der Bayerische Rundfunk. Laut der Expertenkommission „Global Peace Index“ sei Afghanistan das unsicherste Land der Welt. Und doch werden Afghanen von Deutschland aus dorthin abgeschoben. Flüchtlingsinitiativen sehen das als Entscheidung mit fatalen Folgen für die Asylsuchenden. Unsere Kollegen vom Domradio haben mit Marianne Arndt gesprochen. Sie ist Gemeindereferentin in Köln und aktiv bei

Marianne Arndt (Kölner Gemeindereferentin, aktiv bei „Willkommenskultur Köln“): Nein, das geht gar nicht, weil Afghanistan Hochrisikoland ist. Es werden Menschen in Afghanistan gezielt umgebracht. Übergriffe gab es zuletzt wieder. In den letzten beiden Wochen starben in Kabul acht Menschen. 21 wurden bei insgesamt 16 Anschlägen verletzt. Am 17. Januar wurden zwei Richterinnen auf offener Straße erschossen. All dies geschieht und es kommt kaum noch in unsere Presse

Schreibe einen Kommentar