Templer - Blog

Sparpläne für Technologiemetalle

Vor kurzem ist der Kurs für das Edelmetall Palladium auf ein Allzeithoch geklettert.
Der Palladium-Kurs hat den Goldkurs schon längst weit hinter sich gelassen.
Es gibt noch eine Reihe weiterer Technologiemetalle, die jetzt eine große Chance auf Kurssteigerungen haben. Denn der Bedarf an Rohstoffen soll sich bis 2050 verdreifachen und somit auch der von Industriemetallen.

Schön und bequem ist sie unsere technische Wunderwelt: Smartphones und Flachbildschirme, Solarenergie und LED-Lichter, superleistungsfähige Computerchips und hochentwickelte Medizingeräte. Doch das alles gäbe es nicht, wenn gewisse Technologie-Metalle nicht jeweils bestimmte Eigenschaften hätten, mit denen man Dinge machen kann, die vor ein paar Jahren noch utopisch waren.

Vier dieser unverzichtbaren Strategischen Metalle sind:
Gallium
Germanium
Indium
Rhenium
Dazu kommen die Seltenerdmetalle…
Dysprosium
Europium
Neodym
Terbium
Alle genannten Metalle hatten in den letzten vier, fünf Jahren keine erfreuliche Kursentwicklung aus diversen Gründen, wie ich als Anleger bestätigen kann. Aber den Boden scheint erreicht worden zu sein und es geht langsam, aber sicher wieder aufwärts. Da eine Verknappung zu erwarten ist, erwarte ich sogar deutliche Steigerungen.

Für Strategische Metalle und Seltene Erden können Sie jeweils aussichtsreiche Sparpläne zur eigenen Alterssicherung anlegen, oder um in diesen renditearmen Zeiten für Ihre Kinder bzw. Enkel Vermögen aufzubauen.

Schreibe einen Kommentar