Templer - Blog

Seine Worte waren Worte der Heilung

„Der Besuch des Papstes war ein Segen, seine Worte waren Worte der Heilung“, sagte Chief Wilton Littlechild, „Goldener Adler“ in der Sprache der Cree. Am Mikrofon von Radio Vatikan zog er eine erste Bilanz der Bußwallfahrt von Papst Franziskus nach Kanada. Vielleicht waren diese Worte deshalb so sanft, weil man sich jetzt eine finanzielle “Gutmachung” des Vatikans erhofft.

Ich weiss nicht, ob das schon alles gewesen sein soll. Keiner anderen Organisation lies man diese Verbrechen einfach so durchgehen. Man würde alle noch vorhandenen Unterlagen beschlagnahmen eine Untersuchung einleiten und noch lebende Geistliche inhaftieren.

Vergessen wir aber nicht dass vor mehreren Jahrzehnten auch bei uns Priester und Kapläne, die ihnen anvertrauten Kinder, noch verprügelt haben. Speziell, wenn sie am Sonntag nicht in der Kirche waren.

Schreibe einen Kommentar